
Spendenaktion Fußball
Kleinfeldtore für die Jugendmannschaften
Hallo,
mein Name ist Kai und ich bin Fußball Jugendtrainer.
Stellvertretend für alle Jugendmannschaften aus unserem Verein rufe ich diese Spendenaktion ins Leben.
Der TSV Osterholz-Tenever e.V., kurz OT Bremen, ist ein Sportverein mit einem großem Einzugsgebiet im Bremer Osten.
Da, wie in wohl jedem Verein, die Gelder knapp sind, versuchen wir auf diesem Wege unsere Ausstattung für die Kinder etwas zu erweitern und zu verbessern.
Wir haben mittlerweile so viele Mannschaften, das an den Trainingstagen nicht genügend Tore vorhanden sind. Auch die Tornetze sind schnell nicht mehr zu gebrauchen.
Im Namen der Kinder bitten wir um Ihre Mithilfe!
Es sollen 2 rollbare Kleinfeldtore, inkl. Netze, beschafft werden.
Geholfen wird damit insgesamt 19 Jugendmannschaften. (tendenz steigend)
Vielen Dank & sportliche Grüße
Kai
Kreis-Poolturnier in Bassen am 15.06.
Mit 16 Teilnehmern aus allen Altersklassen ist die Judoabteilung zum ersten Kinder- und Jugendturnier in diesem Jahr gefahren. Wir waren alle sehr aufgeregt und konnten die Kämpfe kaum abwarten. Viele waren das erste Mal dabei.
Gestartet wurde in der *U9* mit Stella. Den erste Kampf konnte sie noch nicht für sich entscheiden, was sie jedoch entschlossener machte, den zweiten Kampf nach Hantei Entscheidung zu gewinnen. Die erste Medaille war uns sicher.
In der *U11* trafen Deniz und Alexander auf sehr erfahrene Gegner. Dennoch ist es beiden gelungen jeweils einen Kampf für sich zu entscheiden.
Auch in der *U13* hofften wir auf Medaillen.
Emma konnte ihre beiden Kämpfe klar mit O-Soto-Otoshi und O-Soto-Gari gewinnen. Die Schwächen ihrer Gegner waren schnell erkannt und diese nutzte sie dann geschickt aus. Sie wurde mit Gold belohnt.
Malena und Liara starteten jeweils in einem 2er Pool. Zwei Siege mussten her um erneut Gold zu gewinnen. Bei Malena ging mit Seoi-Otoshi die Hinrunde, und mit O-Soto-Gari die Rückrunde an sie. Liara bestritt auch ihr erstes Turnier und freute sich am Ende über Platz 2. Bei den Mädels war damit Gold und Silber gesichert.
Damit nicht genug....
Satyar, ebenso ein Erststarter, wirkte sehr entschlossen. Mit Ippon für einen Uki-Goshi und Ippon für O-Soto-Gari waren beide notwendigen Siege für Gold auch hier schnell eingefahren. Mit Silber glänzte auch Ole, der seinen ersten Kampf klar für sich entscheiden konnte und seinen zweiten nur knapp verlor. Auch Rafael freute sich riesig über Silber, nachdem er die ersten beiden Kämpfe gegen sehr schnell kämpfende Gegner mit Uki-Goshi für sich entscheiden konnte.
Konstantin hatte ebenfalls seinen ersten Auftritt und konnte mit Bronze abschließen.
Jasmina startete als einzige in der Altersklasse *U15*
Nachdem sie im ersten Kampf überrascht wurde, kämpfte sie taff weiter und es reichte für Bronze.
Zum Abschluss des Turniers haben auch unsere erfahrenen Kämpfer, erstmals in der *U18*, gekämpft. Dort sind sie zum Teil auf deutlich ältere Gegner gestoßen oder mussten gegen Gegner aus dem gleichen Verein kämpfen.
Svea und Artur kämpften jeweils in einem zweier Pool und belegten den zweiten Platz.
Timur und Lennard waren im gleichen dreier Pool. Timur unterlag dem Erstplatzierten und belegte vor Lennard den zweiten Platz.
Henrik war hellwach und stellte sich einem älteren, sehr starken Gegner. Ihm gelang eine Wertung und er handelte sich zwei Strafen ein, aber diesen Kampf dominierte er anschließend geschickt über die Zeit. Henrik ließ sich daraufhin nicht mehr aufhalten und besiegte im Anschluss auch seinen zweiten Gegner klar mit Tani-Otoshi und anschließendem Osaekomi.
Die Ergebnisse:
Satyar Savadi Gold
Hendrik Worm Gold
Malena Harford Gold
Emma Rabeneck Gold
Stella Glups Silber
Ole Ballhausen Silber
Rafael Ernst Silber
Liara Westphal Silber
Jasmin Ernst Silber
Svea Böhm Silber
Timur Kiziltan Silber
Artur Felski Silber
Deniz Kiziltan Bronze
Alexander Feist Bronze
Konstantin Scheffner Bronze
Lennard Harford Bronze
Eure Trainer Markus und Paddy
Erfolg bei Euro Cheer Masters
Kurz bevor es in eine kleine Sommerpause geht, räumten die Rebels Cheerleader Bremen am letzten Mai-Wochenende nochmal richtig ab: drei erste Plätze, einen zweiten sowie einen sechsten Platz brachten die Sportlerinnen von den “Euro Cheer Masters” mit nach Hause.
Bei der Meisterschaft in Magdeburg bewiesen sich alle drei Altersklassen in verschiedenen Kategorien. So starteten die Athletinnen in kleineren Gruppen oder auch als ganzes Team.
Mit diesem Erfolg verabschieden sich die Cheerleader und ihre Coaches von der Saison 2024/25.
Bis Ende Juni wird noch fleißig trainiert und dann geht es kurz vor Ende der Sommerferien schon wieder in die Halle. Denn die neue Saison verspricht weitere Wettkämpfe und Herausforderungen für die Cheerleader.

Rewe Scheine für Vereine
🏆 Wir sind dabei! 🏆
Der TSV Osterholz-Tenever e.V. nimmt an der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ teil!
💪 Unterstützt uns mit euren Vereinsscheinen!
So einfach geht’s:
🛒 Bei jedem Einkauf bei REWE gibt’s Vereinsscheine
🎯 Sammelt fleißig mit und ordnet sie unserem Verein zu!
🎁 Damit können wir tolle Prämien für unseren Sportverein sichern!
➡️ Vereinsscheine auf rewe.de/scheinefürvereine unserem Verein zuordnen:
👉 TSV Osterholz-Tenever e.V.
🙏 Danke für eure Unterstützung - gemeinsam für unseren Verein!

TSV Osterholz-Tenever bei DFB-Fortbildung mit Hannes Wolf im Weserstadion
Am 19. Mai 2025 war unsere Fußballabteilung mit mehreren Trainern bei der DFB-Fortbildung „Trainingsphilosophie Deutschland“ im Bremer Weserstadion vertreten. Geleitet wurde die Veranstaltung von Hannes Wolf, DFB-Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung sowie aktueller Cheftrainer der deutschen U20-Nationalmannschaft.
Die Fortbildung bot spannende Einblicke in die aktuellen Leitlinien der Nachwuchsentwicklung in Deutschland. Neben theoretischem Input stand auch der Austausch mit anderen Trainerinnen und Trainern im Fokus. Unser Trainerteam kehrt mit vielen neuen Ideen und Anregungen für die Arbeit zurück.
Ein großes Dankeschön an den DFB und Hannes Wolf für diesen inspirierenden Tag!

Abschlusswettkampf der Verdenliga am 18.5.25
In der Saison 2024/2025 gingen wir mit vier Teams in Achim bei der Verdenliga an den Start. Da wir mit unseren stärksten Turnerinnen in der Kür in Diepholz gestartet sind, hatten wir es diese Saison etwas schwerer.
In der ersten Liga erturnten sich nach 3 Wettkämpfen die ältesten Turnerinnen den 7. Platz und die jüngeren den insgesamt 6. Platz. Nach jedem Wettkampf erhielten die Mannschaften Siegespunkte, welche zusammenaddiert wurden und woraus der Gesamtsieger ermitteltet wurde.
In der Liga 2 bei den Stufen P3-P6 holten sich die Mädels den 11. Platz von 14 Mannschaften. Die jüngsten von uns starteten bei den
Einsteigern. Hier waren die Jahrgänge 2019-2016 von uns vertreten. Viele der
Turnerinnen haben vorher noch nie auf einem Wettkampf teilgenommen. Die jüngsten erhielten den 4 Platz.
Alle haben ihr Bestes gegeben und sehr gut mitgeturnt und durften viele neue
Erfahrungen sammeln.

Kreiseinzelmeisterschaft 2025
Am 10.5. und 11.5 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften im Gerätturnen in Bremen Walle statt. Am Samstag zeigten die Turnerinnen mit weniger Erfahrung ihre Übungen am Sprung, Reck, Balken und Boden und erzielten großartige Ergebnisse. Emily Müller belegte in ihrer Wettkampfklasse den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Am 11.5 gingen die Kür Turnerinnen in der LK 4 und die erfahreneren P Stufen
Turnerinnen an den Start. An diesem Tag ging es um die Qualifikation für die
Landeseinzelmeisterschaft, welche am 22.6. in Walle stattfinden wird. Die Kür
Turnerinnen schafften es, trotz guter Leistung, leider nicht sich zu qualifizieren. In
den P Stufen belegte Alexandra Atanasov in der Wettkampfklasse der ältesten
Turnerinnen den ersten Platz, Naya Ulrich im Jahrgang 2012 den zweiten Platz,
Mara Buchmüller den 2. Platz bei den Turnerinnen aus den Jahrgängen 2017-2015 und Matilda Schocker ebenfalls den zweiten Platz bei den jüngsten Turnerinnen.
Somit dürfen am 22.6. vier Turnerinnen vom OT Bremen an den Start gehen. Klasse gemacht.
Pümpel Landesmeisterschaft 2025
Am vergangenen Wochenende fand auf der GO die diesjährige Pümpel Landesmeisterschaft statt. Neben dem 5-fachen und legendärem Landesmeister vom OT-Team Jedermänner starteten drei weitere OT-Teams ins Rennen um den Titel.
Neben dem Geheimfavorit rund ums Vorstand-Team sind wir mit zwei Youngstar Teams vom Turnen gestartet.
Nach zwei packenden Durchgängen musste eine Entscheidung im Stechen erspielt werden. Das Turnteam rund um Emily, Veronika und Lea mussten sich gegen den amtierenden Champion der FDP-Fraktion durchsetzten. Bei diesem finalen Durchgang haben die Mädels aufgedreht und keine Fragen offen gelassen und deutlich gewonnen.
Ansonsten waren die Leistungen durchwachsen, die Jedermänner konnten ihre Erfahrung und Routine nicht ausspielen, durch den kühlen Wind hatte das Team rund um den Vorstand Probleme den Wurfarm warm zu halten. Am Ende landet Team Vorstand auf dem 12. Platz, die Leistungsturner schaffen es in die Top Ten, das überraschende Youngstar Team erwirft einen starken 7. Platz und die Jedermänner konnten sich zumindest im internen Ranking durchsetzten mit dem 6. Platz.
Dies nehmen wir zum Anlass um das ganze Jahr zu trainieren, an unseren technischen Problemen zu arbeiten, damit im nächsten Jahr zum Titel gegriffen werden kann.

VERSUS Eindhoven
Am Wochenende haben sich Art, Musli und Besnik auf den Weg nach Eindhoven gemacht, um sich beim Grappling-Turnier „VERSUS“ mit starker Konkurrenz zu messen.
Art war leider nicht in Topform und hat dieses Mal keine Medaille geholt – aber trotzdem gute Kämpfe geliefert und sich reingebissen!
Musli hat sich bis ins Finale gekämpft und verdient die Silbermedaille geholt.
Besnik zeigte starken Einsatz und sichert sich Bronze, trotz Rippenprellung und wenig Training !
Wir sind sehr stolz, dass ihr den Weg angetreten habt – nicht nur wegen der Platzierungen, sondern für eure Einstellung, euren Kampfgeist und den Mut, euch der Herausforderung zu stellen.

OT Bremen Run 2025
Am 07.09.2025 findet der 4. OT Bremen Run statt.
Angeboten wird für Kinder von 2-4 Jahren das H.-P. Jakst Kinder Laufrad Rennen über 150 m. Der Kids Run über 1000 m. Walking/Nordic Walking über 2,5 km für Menschen mit und ohne Behinderung.
Die 5 und 10 km werden auf einer vom DLV vermessenen Strecke gelaufen.
Ab sofort können sich Laufbegeisterte für unseren Lauf anmelden. Die Ausschreibung ist online gestellt.

Erfolgreiche Gürtelprüfung
Am 06.04.2025 fand eine Gürtel-Prüfung für Kinder statt. Folgende Sportler konnten sich kurz vor den Osterferien mit einem neuen Gürtel belohnen:
Den 3. Kup (blau/rotgurt) erhielten:
Niko S., Bennet H., Elias Alexander S., Vadim W.
Den 4. Kup (blaugurt) erhielten:
Sara G., Amelie G., Roman T.
Den 5. Kup (grün/blaugurt) erhielten:
Katarina W., Pharrel Steve P.
Den 6. Kup (grüngurt) erhielten:
Hamim Alishah M., Ehsan Z., Eliz I., Hadid Alishah M., Belinay U., Sofia W., Erik W.
Den 7. Kup (gelb/grüngurt) erhielten:
Maja T.
Den 8. Kup (gelbgurt) erhielten:
Laura S.
Voller Erfolg für das Ganze Team
auf der International Luta Livre Championship
SPRING EDITION ILLCS 2025
Mit Abstand das geilste Turnier in Deutschland!
Ein fettes Dankeschön an Murat, der mit Herz, Schweiß und Leidenschaft wieder mal alles gegeben hat, um für alle ein perfektes Event auf die Beine zu stellen.
Für uns war’s das erste Turnier als frisch gegründetes Team OT Bremen Sportlegion – und wir sind direkt mit 6 Kämpfern reingestartet.
Am Ende stehen 3 x Silber und 1 x Bronze auf der Uhr – nach nur einem Monat als Team!
Das zeigt: Training zahlt sich aus!
Aber: Ohne Ehrgeiz bringt das beste Gym nichts. Wenn du Erfolg willst, musst du bereit sein, die extra Meile zu gehen – niemand nimmt dir das ab.
⸻
CALVIN
Erstes Turnier, kaum trainiert durch Auslandsaufenthalt und dann auch noch der erste Kampf eine Stunde vorgezogen – vom Auto direkt auf die Matte.
Klar, dass er den ersten Kampf verlor.
Aber dann: konzentriert, fokussiert, starker Sieg via Submission, letzter Kampf knapp in der Overtime verloren.
Stark unter den Umständen – das wird was!
⸻
BEQA
Mit 16 Jahren der Jüngste – anfangs nervös, aber dann hat’s Klick gemacht.
Bronze & Silber, und das gegen erfahrene Gegner!
Großes Kämpferherz, riesiges Talent – Beqa kommt!
⸻
KEMAL
Gefastet, ausgelaugt, aber mental brutal stark – erstes Match in der Overtime gewonnen, dann drei Siege am Stück.
Im Finale unglücklich verloren, aber verdient mit Silber nach Hause.
Technik, Willen, Fokus – beeindruckend!
⸻
MUSLI
Last-Minute-Entscheidung, Ramadan, kein Essen, kein Trinken.
Trotzdem reingehauen wie ein Löwe.
Nur wenige Monate Training, aber was er gezeigt hat: technisch stark, schnell, gefährlich in der Submission.
Halbfinale knapp verpasst, aber das war eine richtig starke Vorstellung!
⸻
ART
Von der Arbeit zum Turnier und zurück – wenn das kein Ehrgeiz ist!
Erster Kampf: technisch stark, ruhig, sauber gearbeitet.
Halbfinale leider in der Overtime raus, aber das Potenzial ist riesig.
Ich feier diesen Einsatz!
⸻
ALEX
Wieder mal komplett übertrieben – drei Klassen, davon eine bei den Purple Belts.
Gleich im ersten Match ein harter Gegner – trotzdem clever gearbeitet, Overtime knapp verloren.
Trotz starker Konkurrenz und hoher Belastung Silber geholt – Respekt!
Ein Fighter mit Grind-Mentalität.
⸻
OT Bremen Sportlegion – wir sind noch ganz am Anfang, aber das war ein Statement. Platz 8 von 41 in der Teamwertung.
Der Weg ist lang, aber wir sind drauf – und das mit Herz, Disziplin & Hunger.
Legion out – wir sehen uns auf der Matte!
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2025
Liebe Mitglieder,
unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 28.04.2025 ab 19:00 Uhr in der MGH statt.
Wir freuen uns über euer Erscheinen.
Der Vorstand
Judo Kids helfen beim Internationalen Judo Turnier
int. Bremen Masters in Halle 7
Vom 21.-23. März standen die Judo Masters in der ÖVB Arena an. Ein internationales Top-Turnier mit Judoka der AK U19 und U21 aus aller Welt.
Und wenn hier "aller Welt" steht, dann ist das genauso gemeint. Brasilien, Japan, Australien, Aserbaidschan, Finnland ... um hier nur ein paar Länder der Top-Kämpfer zu nennen.
Über 800 Kaderathleten kamen extra für die Bremen Masters, und dem anschließenden Trainingslager angereist. In der Halle 7 standen Samstag die Titelkämpfe der U19 und am Sonntag die der U21 an.
Unterstützt wurden die Kämpfe von unseren Kids der Dienstags- und Donnerstagsgruppe, welche fleißig beim Mattenauf- und Umbau, der Tischbesatzung, der Listenführung und was sonst noch so alles anfiel, unterstützten.
"Es war anstrengend und lang. Aber es war unglaublich cool" wurde den Trainern zurückgemeldet. Mit ein bisschen Taschengeld im Gepäck war es augenscheinlich für alle ein gelungenes Wochenende.

Svea Böhm kämpft auf NdEM U18
Svea Böhm, trat am vergangenen Wochenende, nach langer Verletzungspause, auf der Norddeutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Visbek an.
Hier bestritt sie 2 Kämpfe in der Gewichtsklasse -57 kg, welche sie leider beide knapp verlor.
Der erste Kampf ging gegen Lara Pehlivanoglu aus T.H - Eilbeck / Hamburg bereits über die volle Kampfzeit von 4 Minuten. Nach der Kampfzeit stand es unentschieden, im anschließenden Golden Score musste Svea sich dann nach weiteren 90 Sekunden Kampfzeit knapp geschlagen geben.
Im zweiten Kampf ging es gegen Raudies aus Niedersachsen ran. Nach zwei Minuten Kampzeit wurde Raudies zur Siegerin ernannt.
Svea wurde begleitet von Sven Antonik, ihrem Internatstrainer aus Bremen

Goldmedaille in Eindhoven
Nächstes Gold für das Team 🥇
Kurz vor offiziellem Start hat sich Art am 25.01.2025 kurzerhand auf dem Weg nach Eindhoven gemacht, um dort bei der VERSUS Championship anzutreten. Vorbereitet wurde er dabei von Trainer Nico.
Art hat viel aus dem Training umgesetzt und Ehrgeiz bewiesen. Auf das Team wartet eine vielversprechende Zukunft.

Abteilungsgründung MMA / Grappling
Auf der Beiratssitzung vom 20.12.24 wurde einstimmig über die Neugründung der Abteilung MMA und Grappling entschieden.
Der Start ist für Frühling 2025 geplant, seid gespannt. Interessenten können sich bereits jetzt vormerken lassen unter der E-Mail: stv.vorsitzender@otbremen.de
Es wird Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geben. Wir freuen uns auf Euch.

Ehrung der erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen
Zum Jahresende würdigte der OT Vorstand die erfolgreichen Sportler des Jahres 2024 sowie der Jubilare.
Jana Buschermöhle, die in 2024 auf internationaler und nationaler Judobühne viel Edelmetall gewann, wurde zur Sportlerin des Jahres gewählt/geehrt, nachdem sie bereits im September 2024 vom Bremer Judoverband mit der Verleihung des 2. Dan (2. Schwarzer Gürtel) geehrt worden ist.
Als Jubilar erhielt Bernd Stratmeyer für seine 25jährige Mitgliedschaft seine verdiente Ehrenurkunde vom Vorstand des Vereins.
Beiden Judoka die herzlichen Glückwünsche,
Frank
Gürtelprüfung zu Weihnachten
Nach monatelanger Vorbereitung stellten sich am 19.12. gleich 23 Kinder- und Jugendliche der Gürtelprüfung für den Erwerb des nächst höheren Gürtels.
Nach ca. 2h voller Konzentratiton unter den wachsamen Augen der Prüfer, konnten sich fast alle der nächst höheren Graduierung erfreuen. Lediglich ein Trainingspaar, das die Prüfung zum Blaugurt ablegte, wird in Teilen nachgeprüft.
Wir sind stolz auf eure Leistungen.
Markus, Patrick, Daniel, Sarah, Jana
Erfolgreiche DAN-Prüfung bei OT
Am 14.12.2024 fand die einzige DAN-Prüfung des Jahres statt. In diesem Jahr konnte OT diese in der GSO-Halle ausrichten. Mit 14 Teilnehmern war es die größte DAN-Prüfung seit über zehn Jahren im Landesverband.
Von unseren Sportlern gingen Waldemar Freund, Witalij Letner, Jan Hauer und Alexis Kress an den Start. Abteilungsleiter und Prüfungsreferent Stephan Müggenburg hat im Prüfungskomitee als Vorsitzender fungiert.
Für das Bestehen der Prüfung musste ein breites Spektrum des Taekwondo vorgetragen werden. Die Themenbereiche Technik mit den Disziplinen Poomsae (Formen) mit vorgeschriebener Technikabfolge und der Einschrittkampf mit individueller Technikauswahl. Der Themenbereich Wettkampf musste mit den Disziplinen Sparring, Situationssparring und Sparring mit Aufgabenstellung absolviert werden, sodass es nicht nur technisch, sondern auch konditionell fordernd war. Am Ende musste noch der Bruchtest vorgeführt werden, indem ein Holzbrett möglichst spektakulär zum Brechen gebracht werden musste.
Nach einem langen Tag und vieler spektakulärer sowie aber auch durchwachsener Leistung, konnten alle Teilnehmer ihre Urkunde in Empfang nehmen. Unsere Sportler tragen nun folgende Graduierungen:
Waldemar Freund, 5. DAN
Witalij Letner, 4. DAN
Jan Hauer, 4. DAN
Alexis Kress, 4. DAN
Für die Abteilung ist dies ein erfreulicher Zugewinn, da Waldemar, Witalij und Alex Inhaber einer Trainer-Lizenz sind und sich aktiv als Trainer in der Halle engagieren.
Die Abteilung gratuliert den Sportlern und bedankt sich bei den Helfern für die Organisation.

Weihnachtswettkampf
Am Sonntag, den 15.12.2024 hatten wir unseren alljährlichen Weihnachtswettkampf des OT Bremen.
An diesem Tag versammelten sich mehr 60 Turnerinnen verschiedener Altersgruppen, um ihre Fähigkeiten in einer Reihe von Übungen unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer zeigten ihr Können an den verschiedenen Geräten und freuten sich auf einen ereignisreichen und spannenden Wettkampftag.
Für die Zuschauer und Turnerinnen gab es vor Ort eine Cafeteria, wie immer sehr beliebt bei den Kindern waren die Waffeln.
Der Wettkampf begann um 10 Uhr mit der Begrüßung durch unsere Abteilungsleiterin Sylke, die die Bedeutung des Weihnachtswettkampfs als Gelegenheit betonte, eine einzigartige Wettkampf Erfahrung zu erleben, die in einem vertrauten Rahmen stattfand. Anschließend starteten die jüngeren Turnerinnen die ihre Übungen an Boden, Sprung, Balken und Reck oder Stufenbarren präsentierten. Hier haben wir von P2 bis P6 alles vorhanden.
Zwischen den Siegerehrungen Tanzen Maike und Fabienne mit den Kinder, dies war eine kleine Anregung für die Eltern, um bei der Fitness Gruppe der beide mitzumachen.
Die Kinder wurden in Jahrgängen bewertet, dort wurde der 1-3 Platz platziert und die anderen haben dann eine Teilnehmer Urkunde mit Ihrer Punktzahl bekommen. Besonders hervorzuheben waren unsere
Der Wettkampf ging in die nächste Runde, hierbei haben wir eine Neuheit, denn zum ersten Mal ist auch unser Kür Team dabei. Auch hier zeigen unsere Turnerin ihre Bestleistung.
Der Ablauf ist gleich, die P-Stufen turnen ihre Übungen an den vier Geräten und das Kür Team ihr Kür Übung. Für die Gesamtsieger haben wir einen kleinen Unterschied, denn wir haben einmal Gesamtsieger in P-Stufen und einmal in Kür. Für die P-Stufen hat Magdalena den ersten Platz erzielt, Meryem den zweiten Platz und
Bei dem Kür Team hat sich Maya den ersten Platz gesichert, Sophia den zweiten Platz und Tilda den dritten.
Natürlich wäre das alles nicht möglich gewesen ohne unseren tollen Helfer: Maja, Veronika, Sonja, Alexandra, Lea und Lili, die als Kampfrichter tolle Arbeit geleistet haben. Maya, Lenya, Emily und Kim die den Kindern eine super Unterstützung waren. Max der die Punkte berechnet hat. Maike und Fabienne mit ihrem tollen Engagement für die Cafeteria und zu guter Letzt Sylke und Kathi, ohne die der Weihnachtswettkampf so gar nicht stattfinden könnte.
Deutsche Box-Meisterschaft
Tetjana Petrovich hat an der 101. Elite Deutsche Meisterschaft vom 19.11.-23.11.2024 in Halle (Saale) teilgenommen und OT Bremen vertreten. Sie war die einzige Boxerin aus Bremen.
In einem starken Starterfeld erhielt Tetjana ein Freilos im Viertelfinale. Das Halbfinale dominierte sie taktisch und technisch, sodass der Kampf eindeutig mit 5:0 gewertet wurde.
Am nächsten Tag ging es direkt weiter mit dem Finale gegen die favorisierte Gegnerin Leonie Müller aus Hessen, die in der Nationalmannschaft boxt. Der Kampf wurde sehr technisch in einem hohen Tempo geführt, leider reichte es am Ende nicht für den Titel.
Tetjana kehrt dennoch erfolgreich nach Bremen zurück und kann sich stolz als die deutsche Vizemeisterin betiteln. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.
Weihnachtsfeier der Judo-Kids
Am 11.12. stand statt des Anfängertrainings der Mittwochsgruppe Spiel und Spaß auf der Tagesordnung.
Alle Kids aus den Dienstags- Mittwochs- und Donnerstagsgruppen kamen am heutigen Tag zusammen. Von den Eltern wurde extra zu diesem Zwecke reichlich Selbstgebackenes und andere Köstlichkeiten zur Verfügung gestellt.
Nach einer Trainingseinheit der anderen Art, gingen die Kids mit breitem Grinsen und einem Schokoweihnachsmann glücklich nachhause.
Wir wünschen schöne Weihnachtstage
Paddy, Daniel, Markus
2. Bremen Cup Taekwondo
Am 07.12.2024 machten sich die Kinder aus der fortgeschrittenen Gruppe mit Trainer Alex auf den Weg nach Schwachhausen, um am 2. Bremen Cup teilzunehmen. Veranstaltet wurde das Turnier von Bremen 1860 und TURA Bremen.
Nach intensiver Vorbereitung für den Teilbereich Poomsae (Formen), war es das erste Turnier für die Kinder. Trotz der guten Vorbereitung waren die Kinder sehr aufgeregt. Nach einem ereignisreichen Tag konnten sich fast alle in die Finalrunden vorkämpfen. Für eine Platzierung auf dem Treppchen hat es in diesem Jahr noch nicht gereicht, da die Konkurrenz sehr groß war. Der Spaß Stand an diesem Tag im Mittelpunkt.
Viele Eindrücke wurden an diesem Tag verarbeitet und helfen bereits jetzt dabei, sich im Training zu verbessern.








